Vortrag 3 zur Ausstellung 1948

Vortrag im Hybrid-Format mit Assaf Zeevi: Wie denn sonst, wenn nicht gemeinsam?

Willkommen zur Hybrid-Veranstaltung mit Assaf Zeevi am 15.06.2023 um 19:30 Uhr (Einlass vor Ort ab 19 Uhr / online ab 19.15 Uhr) – entweder bei uns im iP-Zentrum oder per Zoom-Meeting bequem von zu Hause aus.

Der Link zum Zoom-Livestream: https://us06web.zoom.us/j/84969058081?pwd=akVITHczYTBaYlZ5SFpGZWpwWU42dz09

Meeting-ID: 849 6905 8081 Kenncode: 012429

Als Israeli kann sich Assaf Zeevi sein Leben ohne den Nahostkonflikt kaum vorstellen. Doch immer wieder zeigten ihm neue Kontakte zu Palästinensern und Arabern, dass er den Konflikt nicht wirklich verstand. Also machte er sich auf die Suche nach dessen Wurzeln. Und er wurde fündig. Assaf Zeevi nimmt Sie mit auf eine spannende und hoffnungsvolle Reise durch den Nahostkonflikt.

Assaf Zeevi, 1982 in Israel geboren und aufgewachsen. Er studierte Landschaftsarchitektur in Deutschland und war in Israel in diesem Beruf tätig. In Jerusalem wurde er zum lizenzierten Reiseleiter ausgebildet und war Mitarbeiter der Holocaustgedenkstätte Jad VaSchem. Seit 2015 gehört er zum Team von Kultour Ferienreisen und Surprise in der Schweiz. Inzwischen hat er über 200 Reisen durch Israel und die palästinensischen Autonomiegebiete geführt, mit den Schwerpunkten Bibel und Geopolitik. 2021 erschien sein erstes Buch über das biblische Israel, das zum SCM-Bestseller geworden ist. Ein Jahr später erschien sein Buch über den Nahostkonflikt mit dem Titel: Wie denn sonst, wenn nicht gemeinsam?

Wir würden uns freuen, Sie/euch an diesem Abend begrüßen zu dürfen!

  • 15. Juni 2023
  • ab 19:30 Uhr
  • iP-Zentrum